1 Hartkaps. 100mg/200mg enth.: Celecoxib 100mg/200mg. Weit. Bestandt.: Lactose•1H2O, Natriumdodecylsulfat, Povidon K 30, Croscarmellose-Natrium, Magnesium (stearat, palmitat, oleat), Gelatine, Titandioxid (E171). -100mg zusätzl.: Indigocarmin (E132). -200mg zusätzl.: Eisenoxid gelb (E172). Viagra,Cialis,Reductil,Xenical,Prozac ,Tramodol,Floxetina,Levitra,Omeprazole,Zyban,Amoxicillin,Flusporan,Propecia,sonata,Telfast,Melatonin Viagra,Cialis,Reductil,Xenical,Prozac ,Tramodol,Floxetina,Levitra,Omeprazole,Zyban,Amoxicillin,Flusporan,Propecia,sonata,Telfast,Melatonin
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1 Hartkaps. 100mg/200mg enth.: Celecoxib 100mg/200mg. Weit. Bestandt.: Lactose•1H2O, Natriumdodecylsulfat, Povidon K 30, CelebrexCroscarmellose-Natrium, Magnesium (stearat, palmitat, oleat), Gelatine, Titandioxid (E171). -100mg zusätzl.: Indigocarmin (E132). -200mg zusätzl.: Eisenoxid gelb (E172).

Zusammensetzung:
1 Hartkaps. 100mg/200mg enth.: Celecoxib 100mg/200mg. Weit. Bestandt.: Lactose•1H2O, Natriumdodecylsulfat, Povidon K 30, Croscarmellose-Natrium, Magnesium (stearat, palmitat, oleat), Gelatine, Titandioxid (E171). -100mg zusätzl.: Indigocarmin (E132). -200mg zusätzl.: Eisenoxid gelb (E172).
Anwendung:
Behandl. v. Sympt. b. Reizzuständen degenerativer Gelenkerkrank. (aktivierte Arthrosen) od. chron. Polyarthritis (rheumatoide Arthritis).

Gegenanzeigen:
Asthma, akute Rhinitis, Nasenschleimhautpolypen, angioneurot. Ödem, Urtikaria od. sonst. allerg. Erkrank. nach Einn. v. ASS od. NSAR; aktive peptische Ulzera, gastrointest. Blutungen; entzündl. Darmerkrank.; schw. dekompensierte Herzinsuff., schw. Lebererkrank. (Serum-Albuminlt;25g/l od. Child-Pugh³10); schw. Nierenfkt.-Stör. (Kreatinin-Clearancelt;30ml/min.). Kdr. Gebärfähige Frauen (außer b. sicherer Schwangerschaftsverhütung).

Schwangerschaft:
Kontraindiziert.

Stillzeit:
Kontraindiziert.

Nebenwirkungen:
Periphere Ödeme/Flüssigkeitsretention, Bauchschm., Diarrhoe, Dyspepsie, Flatulenz, Schwindelgefühl, Schlaflosigk., Pharyngitis, Rhinitis, Sinusitis, Infekt. d. oberen Atemwege, Hautausschlag, Anämie, Hypertonie, Palpitat., Obstipat., saures Aufstoßen, Gastritis, Stomatitis, Erbr., abnormale Leberfkt., erhöhte Serum-GOT-u. GPT-Werte, abnormale Nierenfkt.-Tests (Kreatinin erhöht, Blut-Harnstoff-Stickstoff erhöht, Hyperkaliämie), verschwommenes Sehen, erhöhter Muskeltonus, Parästhesie, Angstzustände, Depress., Husten, Dyspnoe, Urtikaria, Beinkrämpfe, Tinnitus, Müdigk., Harnwegsinfekt., Leukopenie, Thrombozytopenie, Duodenal-, Magen- u. Ösophagusulzera, Dysphagie, Intestinalperforat., Ösophagitis, Meläna, Ataxie, Alopezie, Photosensibilität, Veränd. d. Geschmacksempf., Kopfschm., Nausea, Arthralgie, schw. allerg. Reakt., anaphylakt. Schock, Angioödeme, Panzytopenie, dekompensierte Herzinsuff., Herzinsuff., Herzinfarkt, verminderte Hörleistung, Blutungen, akute Pankreatitis, Vaskulitis, Myositis, Hepatitis, Ikterus, Verschlechterung einer Epilepsie, Verwirrth., Halluzinationen, akutes Nierenversagen, interstitielle Nephritis, Bronchospasmus, Hautexfoliation einschließl. Stevens-Johnson-Syndr., epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme.

Wechselwirkungen:
Warfarin od. ähnl. AM: Blutungen mit z.T. tödlichem Verlauf, Verläng. d. Prothrombinzeit; Wirkungsmind. v. Diuretika u. blutdrucksenk. AM; ACE-Hemmer: Risiko einer akuten Niereninsuff.; Cyclosporin, Tacrolimus: Verstärk. d. nephrotox. Wirk. v. Cyclosporin u. Tacrolimus; Unter Celecoxib-Behandl. steigen d. Plasmaspiegel d. CYP 2D6-Substrats Dextromethorphan an: für AM , die über CYP 2D6 metabolisiert (u.a. Antidepressiva, trizykl. u. selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer, Neuroleptika, Antiarrhythmika) ist u.U. Dosisreduzierung nötig; Methotrexat, Lithium: angemessene Überwach. nötig; Fluconazol: Anstieg d. Celecoxib-Plasmakonz. CYP 2C9-Induktoren (z.B. Riampicin, Carbamazepin, Barbiturate): Reduktion d. Celecoxib-Plasmaspiegel mögl.

Warnhinweise:
Vorsicht bei Pat. mit gastrointest. Vorerkrank. wie Ulzera u. entzündl. Magen-Darm-Erkank., PUBs mit z.T. tödlichem Verlauf, bei Pat. mit Herzinsuff., linksventrikulärer Dysfunkt., Hypertonie od. Ödemen jeglicher Ursache in d. Anamnese, bei Pat. die mit Diuretika behandelt werden od. bei Risiko einer Hypovolämie. Maskierung v. Fieber mögl.

Dosierung:
Reizzustände degenerativer Gelenkerkrank. (aktivierte Arthrosen): 200mg tgl.; falls erforderl. bis zu 400mg tgl. Rheumatoide Arthritis: 200mg-400mg, aufgeteilt auf 2 ED. Empfohlene max. TD: 400mg. Dos.-Anpass. nötig b. Pat. gt;65J, b. Leber-u. Nierenfkt.-Stör.



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